Buchhaltung


Ich erstelle Ihre  Finanzbuchhaltung inkl. der betriebswirtschaftlichen Auswertung. Ordnungsgemäß, aussagekräftig und termingerecht, so dass stets der aktuelle Unternehmenserfolg unter Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen widergespiegelt wird.

Lohnbuchhaltung


Im Rahmen der Betreuung von Unternehmen, erstelle ich die Lohn- und Gehalts-abrechnungen und die Lohnbuchhaltung inkl. der Lohnsteuervoranmeldung. Ich unterstütze und berate Sie bei allen Fragen rund um den Arbeitnehmer.

Jahresabschluss


Auf der Grundlage der Finanzbuchhaltung erstelle ich den handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Jahresabschlusses inkl. Abschlussbuchungen und Abschreibungen.  

Steuererklärungen


Ich erstelle die  betrieblichen Steuer-erklärungen und übernehme die frist-gerechte Übermittlung an das zuständige Finanzamt, inkl. Prüfung der Steuer-bescheide. Ggfs. führe ich das Einspruchsverfahren.

 

 



Die Basis eines jeden Unternehmenserfolgs ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, die Dokumentation aller betrieblichen Prozesse und eine ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung.